Trikot Borussia Dortmund

Trikots mit Schärpe: Oder was das neue Trikot des FC St. Pauli mit Südamerika und dem ersten Trikot von Borussia Dortmund zu tun hat …

Die Spannung steigt. Am kommenden Sonntag präsentiert DO YOU FOOTBALL der Trikot-Ausrüster des FC St. Pauli das neue Trikot der Boys in Brown für die Saison 2013/2014. Und bereits wird heiss diskutiert, wovon man sich hat inspirieren lassen?

Bereits im Vorfeld sickerte durch, dass das Trikot des FC St. Pauli 2013/14 an südamerikanische Mannschaften erinnern soll. Dies wurde nun vom Verein in seiner Ankündigung bestätigt:

In seiner neunten Saison als Ausstatter des FC St. Pauli möchte DO YOU FOOTBALL dieses Mal mit einem Design-Element auf den neuen Trikots spielen, das in Anlehnung an den südamerikanischen Fußball

Trikot Borussia Dortmund

Das erste Trikot von Borussia Dortmund. Gesehen im Borruseum.
Foto: Erik Hauth, St. Pauli *NU

Ich fühlte mich gleich an das erste Trikot von Borussia Dortmund erinnert, das putzigerweise blau-weiss war (sic!;) und eine rote Schärpe hatte, die die Spieler des BVB trugen, um ihre Solidarität mit der Arbeiterbewegung im Revier zu betonen. Eine fußballerisch wie politisch passende Symbolik, wie ich meine. Ich bin sehr gespannt auf Sonntag.

Ein Gedanke zu „Trikots mit Schärpe: Oder was das neue Trikot des FC St. Pauli mit Südamerika und dem ersten Trikot von Borussia Dortmund zu tun hat …

  1. Anse Ban

    ich bin auch gespannt. allerdings stößt mir die vermutete schwarz-rot-kombination noch auf. soll’s denn gar kein braun-weiß mehr geben? immerhin lässt das foto vom rahner auf der vereinsseite einen spannenden rot-ton vermuten.

    Antworten

Kommentar verfassen