Logo AFM

AFM: Umfassende Unterstützung für 1910 e.V.

Das Engagement der Abteilung Fördernde Mitglieder ist schon seit Jahren aus dem Gesamtverein FC St. Pauli nicht wegzudenken. Neben dem Kernbereich der umfassenden Förderung der sporttreibenden Jugend verschiedenster Sportarten werden auch andere Aktivitäten zunehmend wichtiger.

Am 13.10.2013 hat die Mitgliederversammlung der AFM auf Antrag der AFM-Abteilungsleitung beschlossen, 1910 – Museum für den FC St. Pauli e.V. und damit ein zukünftiges Museum am Millerntor umfassend zu fördern.

Über drei Jahre hinweg wird die AFM jeweils 20.000 Euro aus ihrem Haushalt für Investitionen bereitstellen. Zusätzlich wird die Unterstützung von Veranstaltungen und gemeinsamen Aktivitäten angestrebt und – wie in der Praxis bereits der Fall – logistische Unterstützung gewährt.

Ein Blick in die Satzung der AFM verrät, dass sich 1910 e.V. kaum einen passenderen Partner vorstellen könnte, verfolgt sie doch

… als weiteren Zweck die öffentliche Darstellung des FC St. Pauli und seiner Geschichte einschließlich der Wechselbeziehungen des Vereins zu Stadt, Stadtteil und sozialem Umfeld, sowie der Entwicklung des Vereins und seiner Fankultur im Kontext des deutschen und internationalen Fußballs.

Wir bedanken uns bei der Mitgliedschaft der AFM und insbesondere bei der AFM-Abteilungsleitung für das Vertrauen und die Unterstützung und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Kommentar verfassen