Mach mit und schreib Geschichte!

Hinterm Tresen unserer 1910-Weinbar, als Interviewer*in oder bei der Transkription von Interviews in unserem Zeitzeugenprojekt, in der Digitalisierung braun-weißer “Schätze”, beim Auf- und Abbau, beim Merchverkauf im 1910-Container auf dem Harald-Stender-Platz…

Es gibt mindestens 1910 Wege, wie du dich beim FC St. Pauli-Museum einbringen kannst! Weiter unten auf dieser Seite findest du eine Reihe konkreter “Beispiel-Aufgaben”, für die wir Helfer*innen suchen.

Hast du Lust, mitzumachen, aber weißt nicht nicht genau, in welchem Bereich? Wir finden bestimmt etwas! Schreib uns einfach eine Mail an unsere Ehrenamtlichen-Koordinatorin Andrea: Andrea.Plagemann[ät]1910-museum.de

Jobs @ AG Archiv / Historic Management

Gesucht werden Helfer*innen jeden Alters, die uns ehrenamtlich bei den folgenden Projekten und ebenso großartigen wie großen Aufgaben unterstützen möchten (einfach die Jobs anklicken, um mehr zu erfahren):

Jobs @ AG Marketing

Gesucht werden Helfer*innen jeden Alters, die uns ehrenamtlich bei den folgenden Projekten und ebenso großartigen wie großen Aufgaben unterstützen möchten (einfach die Jobs anklicken, um mehr zu erfahren):

Für alle vorgenannten Projekte gilt:

Ort:

Die Arbeit kann im Museum an einem der drei vorhandenen Arbeitsplätze im Digitalisierungsbüro in der Zeit von 10.00 bis 19.00 Uhr erfolgen. Manche Aufgaben, wie das Hochladen in unser Programm (Collection Management System), können auf Wunsch auch im Home Office durchgeführt werden.

Zeitlicher Aspekt:

Das Zeitmanagement überlassen wir grundsätzlich im Rahmen des gemeinsam abgestimmten Fertigstellungstermins jeder/jedem selbst.

Eure Voraussetzungen:

Auch wenn die Aufgabe ehrenamtlich ist, heißt das für uns, dass wir Zuverlässigkeit, Motivation, Termintreue und Professionalität erwarten. Lieber einmal mehr „Nein“ sagen, als ein „Ja“ nicht einzuhalten.

Dafür bieten wir eine gute Einarbeitung in ein nettes und kompetentes Team und möchten langfristig mit Dir zusammenarbeiten, etwas wirklich Großes und Bleibendes schaffen und auch ganz einfach Spaß haben.
Ein umfangreiches Vorwissen über den FC St. Pauli ist für viele Aufgaben kein Muss – und wächst automatisch beim Machen!

Natürlich geht im Zeitalter der Digitalisierung nichts ohne PC-Kenntnisse. Unser Programm (Collection Management System) ist weitestgehend selbsterklärend und das Zusammenspiel der PDFs erklären wir gerne.

Schön wären Englischkenntnisse, da wir unseren Fundus auch weltweit verteilten Fans, Anhängern und Freunden nicht verschließen wollen, sie sind aber kein Muss.

… Du hast keine Zeit, um dich aktiv einzubringen, möchtest uns aber trotzdem unterstützen?

Dann werde doch einfach Mitglied! Das geht schon ab 2 Euro im Monat und geht direkt online. 

Einfach hier klicken ! (Alternativ: PDF zum Download) | Satzung 1910 e.V.: Download hier (PDF).